Essen bei Sausewind

Sausewind-Konzept:

Bei vielen Reisen erwartet Sie die „Verwöhnverpflegung“ der Sausewind-Köche. Je nach Wohnform und Wünschen bedient man sich für Frühstück und Lunchpaket am reichhaltigen Büfett. An einigen Zielen bieten wir einen kleinen Nachmittagssnack an - mal eine Suppe, mal Kuchen, Waffeln oder ein aufgewärmter Auflauf - genug um sich nach dem Schnee für die Sauna zu stärken. Abends zaubern unsere Köche ein wunderbares mehrgängiges Menü. Bei diesen Reisen sind sie auf tatkräftige Mithilfe angewiesen: Täglich deckt ein kleines Team von 2-4 Gästen den Tisch, trägt das Essen auf und spült das Geschirr. Man sollte also damit rechnen, 2-3 mal zum Serviceteam gebeten zu werden. Vielen macht das Spaß und die Teams geben sich Mühe, schmücken den Tisch mit Kerzen und machen lustige Menüansagen.

Norweger-Service:

Bei den Reisen mit norwegischer Küche verwöhnen uns die Gastgeber mit leckeren landestypischen Gerichten. Zum Frühstück z.B. mit Spezialitäten wie Flatbrød und Sild - hier bedient man sich auch für das Lunchpaket. Abends gibt es entweder Büfett oder ein Menü.

Gemüse, Fleisch und Fisch:

Das Essen enthält jeden Tag Gemüse, Salat und Obst. Bei den Winterreisen ist es eine deftige, zum kalten Wetter und der vielen Bewegung passende Ernährung, auch mit frischem Fisch oder einem herzhaften Braten. Unser vegetarisches Essen ist eine fleischlose Ernährung mit viel Gemüse oder Salat. Es besteht teilweise aus Beilagen des normalen Essens, das erweitert und ergänzt wird. Fisch, Käse, Eier und Milchprodukte gehören dazu.

Wer vegetarisch essen möchte, muss dies bei der Buchung angeben!

Allergien und Nahrungsunverträglichkeiten:

Gerne erfahren wir weitere spezielle Wünsche oder individuelle Nahrungsunverträglichkeiten. Es wird aber kaum möglich sein, alle Feinheiten (Gluten- / Milcheiweiß- / Laktose- / Stärke- / Zwiebel- etc. Unverträglichkeiten) gleichzeitig zu berücksichtigen. Da dies zudem mit Mehrkosten verbunden sein könnte, sprechen Sie uns bitte unbedingt vor der Reisebuchung an.

Suche
Weitere Informationen
Download