Yddin - Norwegen

                              Harald und Astrid haben sich verabschiedet!

Schneller als erwartet ist "Yddin" verkauft worden - wohl auch, weil in Coronazeiten die Norweger sich auf das eigene Land besinnen mussten. Damit geht eine Ära zuende: Hier wurden viele schöne Reiseerlebnisse und Abenteuer war, Freundschaften und Ehen begründet. Nun befinden sich die Hütten im Besitz einzelner Privatpersonen und die Anlage insgesamt ist für eine Gruppe nicht mehr nutzbar.

Wir haben mit "Gomobu" ein Ersatzangebot geschaffen, welches die Yddintermine (außer Silvester) abdeckt.

 

 

Yddin

Yddin, 850 m ü.d.M., findet man etwa 40 km nördlich von Fagernes, 216 km nord-nordwestlich von Oslo. Hier liegen allein das kleine Hüttendorf und die Yddin Fjellstue, der nächste Ort ist 9 km entfernt. Eine ausgedehnte Hochebene, umliegende Berge von 1.100 m bis 1.670 m sowie Waldgebiete und baumlose Schneeweiten bieten vielseitige Langlaufmöglichkeiten. Die Loipen sind 3 - 40 km lang und lassen sich untereinander zu sehr ausgedehnten Touren verbinden. Im Dezember werden ca. 75 km Doppelloipe vom Wirt gespurt, es besteht ein Anschluss an das Loipensystem von Vangsjøen mit 70 km, und im Norden grenzt das Skigebiet Beitostølen an. Interessante Tiefschneetouren ins menschenleere Fjell, durch ein verschneites Flusstal oder auf den markanten Gipfel des „Skaget“ bieten weitere Abwechslung. Skianfänger, Loipenfans mit Lust auf viele Kilometer sowie Querfeldeinläufer ohne große Kletterambitionen werden diese Gegend genießen!

 

 

 

Yddin
Yddin

Bildmaterial:

  • Astrid Kamp

Veranstalter: Sausewind Oldenburg GmbH

Jetzt buchen:

Termine
Neue Termine in Planung.
Suche
Aktivitäten
HütteLanglauf-SkiMassageSausewind-Kochservice
Weitere Informationen
Download