Gesichter

Nicht alle Busfahrer, Reisebegleiter und Helfer möchten hier öffentlich auftreten. Deswegen sehen Sie hier nur die Geschäftsführung, die Bürofachleute und eine bunte Auswahl von Tourenführern und Hintergrundhelfern stellvertetend für über 50 helfende Hände.

Christoph Böckermann

geboren am 08.4.1959
Von Anfang an Sausewind, vorher Deutsch und Sport studiert, jetzt Tourismusreferent und Geschäftsführer. Begeisterter Skiwanderer und Tourenführer. Im Büro mitverantwortlich für Pleiten, Pech und Pannen sowie Spaß, neue Ideen und Erfolg. Hobbies: Busfahren, Prospekttexte schreiben, Schneeaufgüsse in der Sauna, (wein-)geistreiche Gespräche.

Sabine Spanke

geboren am 12.11.1966
Einzelhandelskauffrau und Finanzbuchhalterin. Zuständig für Buchhaltung, Buchungen und nette Telefonberatung im Oldenburger Büro. Zusätzlich als Reiseleiterin bei unseren Fahrradtouren unterwegs.
Hobbies: Radfahren, Lesen, Schwimmen

Adam Wulsch

geboren am 10.11.1976
Adam ist leidenschaftlicher Busfahrer: Sanft, sicher und dennoch zügig unterwegs. Reisegäste schätzen seine Flexibilität, seine freundliche Art und seinen Humor.
Er ist gerne in ganz Europa unterwegs und liebt die Abwechslung von Familienleben und Arbeit in der Ferne. Bei ihm an Bord lässt es sich sorglos und bequem verreisen.

Manfred Rinderhagen

geboren am 12.06.1959
Beruf: Biologe und mehr. Als Skandinavienfan fahre ich seit Jahren gerne und oft nach Norwegen. Meine ersten Schritte auf Langlaufskiern habe ich 1992 gemacht und dabei entdeckt, wie schön es in Norwegen auch im Winter ist. Seit 1994 bin ich nebenberuflich als Reiseleiter und Skibegleiter für Sausewind tätig.
Hobbies: Wandern, Skilanglaufen, Motorradfahren und an allem möglichen rumbasteln.

Sven Seifert

Hallo, ich bin Sven und fahre seit mehr als 10 Jahren für Sausewind nach Norwegen!
Als ich damals zum ersten Mal wieder Langlaufski in Norwegen unter den Füssen hatte, wusste ich - hier bin ich zu Hause ! Hatte nach der "Wende" so ein bisschen das Feeling für diesen Sport verloren und wollte die Winterwelt nur noch auf dem Snowboard geniessen. Die wunderbaren Skilanglaufbedingungen weit oben auf dem Fjell unter strahlend blauen Himmel mit diesem weiten klaren Blick in diesem phantastischen Land ließen mich zurückfinden zu meinen Wurzeln...Skilanglauf!!! Es macht mir grosse Freude viele Menschen diesen allumfassenden Sport zu lehren und liebe es meine Begeisterung für Skilanglauf - `Skating` oder `Klassisch` - zu teilen!

Ski Heil! So sagen wir in Thüringen ;o)

Andrea Schomburg

geboren am 14.05.1958
Seit 1981 Norwegen-Fan und seit 2000 Sausewind Langlauf-Fan. Hier bei einer meiner Lieblings-Querfeldeintouren zu sehen. Mit Sausewind fahre ich einige Touren im Winter als Reiseleitung und Physiotherapeutin. Auf Elba und in Irland und Norwegen im Sommer gefällt es mir auch sehr gut.
Hobbies: Radfahren im Sommer, zu Hause auch im Winter Langlauf in Norwegen, Argentinischen Tango tanzen, Seit 2003 Busfahren für Sausewind

Astrid Seegers

geboren am 7.7.1959
seit 1995 begleite ich Sausewindgruppen, allerdings mit fast 10-jähriger Unterbrechung. Warum ich 2009 wieder zu Sausewind zurückgekehrt bin? Ganz einfach: ich mag Sausewind, ich mag die Sausewind-Gruppen und jede/n Einzelne/n davon, ich mag Norwegen und Schnee......

Torge Fischer

geboren am 20.03.1978

Seit 2000 bei Sausewind, lasse ich mich immer wieder vom norwegischen Winter beeindrucken, finde neue Wege, wo keine sind, steige Berge hoch, um herunterzugucken und mache Waldtouren, um meine Trollparanoia zu kurieren. Wenn der Schnee geschmolzen ist bläst mir der Wind in die Segel, oder ich packe meinen Rucksack für das nächste Abenteuer irgendwo auf dieser wunderschönen Welt. Fernweh ist unheilbar! 

Doreen Kindermann

geboren 1975
Studium Tourismusmanagement im Allgäu. Großer Fan des Nordens und das zu allen Jahreszeiten. Bin gern aktiv in der Natur unterwegs und am meisten haben es mir längere Touren mit Rucksack und Zelt angetan, im Winter finde ich allerdings ein warmes Feuerchen in der Hütte auch sehr gemütlich.

Wolfgang Schneider

geboren 1949, seit 2006 als Masseur bei Sausewind
..eigentlich hab ich schon immer gern massiert. Nach Programmiertätigkeit Grundschullehrer,Selbstversorgerhof mit Bienen, Ziegen und Garten und 2 Jahren in Westafrika hab ich dann auch die staatl. Anerkennung dafür erworben. Das ist 20 Jahre her und ich habe noch immer gr. Freude an meiner Arbeit mit Menschen (o:
O ja, ich mag Touren mit Radl, Faltboot, Ski am liebsten querfeld, aber auch die Ruhe Unterwasser - und meine Hängematte.

Sabine Haertel

geboren am 28.04.1965
Ich mag Geographie, Outdoorsport, gute Menschen und gemütliche Stuben. Seit 1995 auch “Sausewind“ - als Reiseleiterin / Skibegleiterin. Ansonsten bin ich gerne auch Tourist.

Martin Hofer

geboren am 14.10.1976
Seit frühester Kindheit bin ich mit meinen Eltern auf Langlauf-und Alpinskiern unterwegs gewesen.
Die Loipen vor meiner Haustür in der Steiermark wurden mir aber bald zu kurz und mein Traum auf norwegischem Schnee meine Runden zu drehen erfüllte sich erstmals 2004 als ich als Skibegleiter für Sausewind in Synnseter war. Die Faszination Langlaufen durch wunderbare Landschaften hat mich seither nicht mehr losgelassen und ich komme immer wieder gerne nach Norwegen zurück. Zuhause in Graz arbeite ich als selbständiger Sportwissenschafter, biete Sportkurse und Personalcoaching.
In den Wintermonaten betreibe ich eine Langlaufschule. Wer mehr erfahren möchte kann gerne auf meine Seite schauen

Helge Lönnecke

geboren am 17.10.70
Unkonventioneller Compi-Heini und "Retter in der Not". Bisher niemals Teilnehmer einer Sausewind-Reise (wieso? habe nie Zeit, außerdem hat Sausewind keine Reisebusse auf Island!).
Hobbies außer Reisen: aus Flugzeugen springen, auf Pferden sitzen, in Bötchen fahren, Falcone putzen, Sausewindserver am Leben und Sausewindmitarbeiter bei Laune halten.

Claudia Vilmar

geboren am 07.10.1975
Dabei seit 2005 als Skibegleiterin und später auch Reiseleiterin
Hobbies:Skilanglauf, Wassersport, Handwerkliches

Matthias Jungk

Ich bin so alt wie Thomas Gottschalk und Rosi Mittermaier. Seit über 20 Jahren fahre ich jedes Jahr selbst organisiert mit der Familie oder als Gast mit Sausewind nach Norwegen. Seit 2008 bin ich im Sausewind-Team als Reiseleiter oder Skibegleiter dabei. Meinen Rentner-Alltag fülle ich ansonsten als ehrenamtlicher Mediator aus und betreibe eine Website zu alternativem Tourismus auf der Insel Sumba. Neben Langlauf fahre ich Rad, Kajak und wandere gerne. Ob auf der Loipe oder in den Bergen - ich freue mich darauf, Euch auf eurem nächsten Norwegen-Urlaub zu begleiten!

Barbara Bäunker

Geboren bin ich im woodstock-Jahr im Zeichen der Jungfrau.
Ich habe Bauzeichnerin gelernt, Bauingenieurwesen studiert und dann umgesattelt zur Ernährungsberaterin. Ich liebe es, wunderbar schmackhafte Zutaten in wohlschmeckenden Gerichten zu verwandeln. Die Reiseteilnehmer von Yddin 2007 waren die ersten, die ich bekochen durfte.
Ich liebe die Musik und spiele leidenschaftlich gerne Tin-Whistle (typisch irische Flöte).

Susanne Peter

geboren am 15.02.1965
Langlaufskier nenne ich schon seit 1979 mein. Die Liebe zum Langlauf wurde allerdings erst 1992 bei meinem ersten Winterurlaub in Norwegen geweckt. 2002 habe ich erstmals die Vorzüge einer gut organisierten Skireise bei Sausewind entdeckt und seitdem immer wieder als Gast genossen. Seit 2008 bin ich nun auch als Skibegleiterin dabei. Querfeldeintouren mag ich genauso gern wie müheloses Gleiten auf gut gespurten Loipen. Im richtigen Leben bin ich Juristin, mag Sport, das Meer, die Berge und Skandinavien.
Suche
Download